Keine Einträge verfügbar.

27 Okt 2022

Deutsches Seminar, Seminarraum 4

Gastvorlesung / Vortrag

"Datengeleitete Korpuslinguistik zur Analyse von Diskursen und kommunikativen Praktiken"

Gastvortrag von Prof. Dr. Noah Bubenhofer (Universität Zürich) im Rahmen des Forschungsseminars Linguistische Diskursanalyse von Mirjam Weder.
25 Okt 2022

Trilingual institutional communication in Switzerland: The place of Italian

Vortrag von Prof. Dr. Angela Ferrari und Dr. Filippo Pecorari im Rahmen der Ringvorlesung "Sprache und Kommunikation: verbal, digital, multimodal"
20 Okt 2022

Meetinpoint: Peterskirchplatz 7 (at the main entry of the ‘Peterskirche’ church)

The National & International Cooperation unit, together with the Language Center of the University of Basel

Infoveranstaltung, Weitere Events

Café international: The University of Basel throughout the year and the centuries

A guided tour through downtown
20 Okt 2022

Great Lecture Hall

Gastvorlesung / Vortrag

"What can usage data tell us about language change?"

Vortrag von Prof. Dr. Martin Hilpert (Université de Neuchâtel) im Rahmen der Vorlesung Vorlesung «Usage-based models of language» von Prof. Dr. Heike Behrens
19 Okt 2022

Deutsches Seminar, Nadelberg 4, 4051 Basel

Öffentliche Veranstaltung, Kolloquium / Seminar

Literarisches Schreiben. Grundlagen und Möglichkeiten

Sandro Zanetti stellt im Kolloquium der Germanistischen Literaturwissenschaft sein neues Buch vor.
11 Okt 2022

Seminarraum 5, Deutsches Seminar, Nadelberg 4

Fachgruppe Deutsch

Infoveranstaltung, Weitere Events

Vollversammlung der Fachgruppe Deutsch

11 Okt 2022

Vortragsreihe / Ringvorlesung

Empirical literary studies: The study of absorbed reading on online social reading platforms

Vortrag von Dr. Moniek Kuijpers im Rahmen der Ringvorlesung "Sprache und Kommunikation: verbal, digital, multimodal"
04 Okt 2022

Vortragsreihe / Ringvorlesung

Intercultural communication in a globalized world

Vortrag von Dr. Carolin Debray im Rahmen der Ringvorlesung "Sprache und Kommunikation: verbal, digital, multimodal"
27 Sep 2022

Interpersonal pragmatics: Communicating relational meaning

Vortrag von Prof. Dr. Miriam Locher im Rahmen der Ringvorlesung "Sprache und Kommunikation: verbal, digital, multimodal"
22 Sep 2022

Literaturhaus Basel, Barfüssergasse 3

Literaturhaus Basel

Weitere Events

Langer Abend der Österreichischen Literatur

Moderation: Katrin Eckert und Prof. Dr. Alexander Honold (Uni Basel) Studierende sind herzlich willkommen und haben freien Eintritt.