27 Apr 2023

Deutsches Seminar der Universität Basel, Nadelberg 4, Seminarraum 3

Deutsches Seminar

Öffentliche Veranstaltung

In einer einzigen Welt: Benjamin von Wyl zu Besuch im Deutschen Seminar der Universität Basel

Cover Von Wyl

Fühl mal, wer da wuchert. In Benjamin von Wyls frechem Roman «In einer einzigen Welt» (2022) infiltriert ein Pilz das Bewusstsein mehrerer Menschen, und wächst sich so nicht nur zum machthungrigen Superfungus, sondern auch zum Romancier: Es ist der Pilz, der «In einer einzigen Welt» erzählt. Und er erzählt smart.

Am 27. April 2023 besucht der Schweizer Autor Benjamin von Wyl das Deutsche Seminar der Universität Basel, um mit Studierenden «In einer einzigen Welt» zu diskutieren. Ein Gespräch übers Connecten, Community und die Grenze des Menschen.

Benjamin von Wyls Besuch findet im Rahmen des in diesem Frühlingssemester 2023 angebotenen Seminars «Wachsen, Wuchern, Wuseln. Körper und andere Gebilde in der Gegenwartsliteratur» statt. Die Veranstaltung «Wachsen, Wuchern, Wuseln» lädt insgesamt fünf Autor:innen ans Deutsche Seminar ein, um sich mit ihnen über ihre jeweils neusten Publikationen zu unterhalten.

Nach Ursula Fricker, Julia Weber und Alain Claude Sulzer ist Benjamin von Wyl der vierte Gast. Alle Autor:innen-Gespräche sind öffentlich, der Eintritt frei.

Die Veranstaltungen finden mit Unterstützung der Freiwilligen Akademischen Gesellschaft (FAG) Basel statt.

Was: Gespräch mit dem Autor Benjamin von Wyl über seinen neusten Roman «In einer einzigen Welt» (2022)

Wann: Donnerstag 27. April 2023, 16–18 Uhr

Wo: Deutsches Seminar der Universität Basel, Nadelberg 4, Seminarraum 3