25 Jan 2023

Universität Freiburg

Öffentliche Veranstaltung, Weitere Events

Podiumsdiskussion: Chancen und Herausforderungen des Wissenschaftsjournalismus

Prof. Dr. Nicola Gess zu Gast an der Universität Freiburg.

Anlässlich seines 10jährigen Bestehens widmet das University College Freiburg (UCF) dem Austausch der Wissenschaften mit ihren verschiedenen Adressat:innen eine Vorlesungsreihe. Das UCF hat mit seinem fächerübergreifenden Bachelorstudiengang Liberal Arts and Sciences sowie seinen interdisziplinären Lehr- und Forschungsaktivitäten ein genuines Interesse, diesen Fragen nachzugehen. An sieben Abenden werden die verschiedenen Gesprächsformen von Wissenschaften zu ihrem Publikum aus verschiedenen Perspektiven unter die Lupe genommen. Die Vortragsreihe findet in Kooperation mit dem Studium generale statt.

Am 25. Januar ist Prof. Dr. Nicola Gess (Uni Basel) im Dialog mit weiteren Wissenschaftler:innen und diskutiert zum Thema "Chancen und Herausforderungen des Wissenschaftsjournalismus".