News-Übersicht
/ Studium, Info
Welche Veranstaltungen sind in den ersten Semestern zu besuchen?
Belegungsempfehlungen Deutsche Philologie für den Studienbeginn im Herbstsemester
Kellers Seldwyla-Novellen als Panoptikum des bürgerlichen Zeitalters
Buchankündigung: Alexander HonoldMSG Literaturwissenschaft
Veranstaltungen im Herbstsemester 2018
/ Studium
Ringvorlesung «Der moderne Prometheus»
Vorlesung im Herbstsemester 2018
/ Forschung
Buchankündigung: Ralf Simon
Grundthemen der Literaturwissenschaft: Poetik und Poetizität
/ Forschung, People, Info
Neuer Studiendekan
Die Fakultätsversammlung wählt Martin Luginbühl zum Studiendekan für die Amtszeit FS19 bis HS20/ Forschung
Dann: Dass ich auch vor fünfzig Jahren war
Die Hofmannsthal-Gesellschaft erinnert sich an ihre Gründung ausgerechnet im Jahr 1968 und ausgerechnet in Frankfurt/ Info, Weitere, People
Prof. Dr. Martin Luginbühl neu im Wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Deutsche Sprache (Mannheim)
Prof. Dr. Martin Luginbühl wurde in den Wissenschaftlichen Beirat des Instituts für Deutsche Sprache (Mannheim) aufgenommen. Das IDS ist eine renommierte Einrichtung zur Erforschung und Dokumentation der deutschen Sprache in ihrem…Tutorat "Theorien und Methoden der Literaturwissenschaft"
Die Grundlagenvorlesung "Theorien und Methoden der Literaturwissenschaft" (50882-01) wird im FS18 von einem Tutorat begleitet.