/ Info

Stellenausschreibung: Studentische Hilfsassistenz (12 Std. / Woche)

Am Deutschen Seminar, Abteilung für Neuere deutsche Literaturwissenschaft, ist im Arbeitsbereich von Prof. Dr. Alexander Honold auf den 01.01.2023 eine Stelle als Studentische Hilfsassistenz (12 Std. / Woche) zu besetzen.

Das Departement Sprach- und Literaturwissenschaften vereint die Fachbereiche der Neueren Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Basel. Es fasst die Lehrenden, Forschenden und Studierenden sowie das administrative Personal zu einer Planungs-, Budget- und Verwaltungseinheit zusammen.

Studentische Hilfsassistenz (12 Std. / Woche) zu besetzen.

Zu den Aufgaben gehört die Unterstützung bei Recherche und Literaturbeschaffung, bei der Einrichtung von Publikationen sowie bei der fachlichen Vorbereitung und administrativen Organisation von Lehrveranstaltungen.

Voraussetzungen:

• laufendes BA- oder MA-Studium der Neueren deutschen Literaturwissenschaft
  • gute Literatur- und Sprachkenntnisse, möglichst in mehreren Philologien
  • Erfahrung im Umgang mit bibliographischen Hilfsmitteln und Online-Informationsdiensten
  • ausgeprägtes Interesse und Engagement im Bereich Literaturwissenschaft / literarische Kultur

Bewerbungen:

mit kurzem Anschreiben, Lebenslauf, Angaben zu bisherigen Studienschwerpunkten und besuchten Lehrveranstaltungen bitte bis zum 07.11.2022 an Prof. Dr. Alexander Honold (Sekretariat: sek-honold-germa@clutterunibas.ch)