10 Sep 2021

Treffpunkt: 12 Uhr in der Mitte des Petersplatz

Literaturhaus Basel in Kooperation mit dem Verein Internationales Lyrikfestival Basel

Öffentliche Veranstaltung

Spaziergang mit der Lyrik-App "Hör mal!"

Ein geführter Spaziergang mit Alisha Stöcklin (Universität Basel) und Rudolf Bussmann

Teilnahme gratis!
Um Anmeldung wird gebeten: info@literaturhaus-basel.ch

Auf dem kleinen Spaziergang rund um den Petersplatz erhalten Sie Einblick in das aktuelle Schaffen von Schweizer und internationalen Lyriker:innen. Aktuelle Stimmen wie Oswald Egger oder Olga Martynova, Überraschendes von Endo Anaconda, Beispiele der regionalen Mundartlyrik aus Süddeutschland oder dem Elsass und vieles mehr. Die App «Hör mal!», die kostenlos auf jedes Smartphone geladen werden kann, macht es möglich. Ausserdem erleben Sie Alisha Stöcklin (Universität Basel) und Rudolf Bussmann, Mitglieder der Basler Lyrikgruppe, die die Auswahl kuratiert haben und live ihre Gedichte vorstellen. Es gibt auch Instruktionen zur Bedienung der App. Bringen Sie Ihr Smartphone und Kopfhörer mit und laden Sie idealerweise die «Hör mal!»-App bereits zuhause herunter.