Veranstaltung:

14 Mai 2025
19:00

Villa Morillon, Bern

Öffentliche Veranstaltung

Neue Perspektiven auf Hermann Hesse

Vernissage des Hesse-Handbuchs mit den Herausgeber:innen Andrea Bartl und Alexander Honold sowie einer Lesung mit Max Hubacher. Moderiert von Irmgard M. Wirtz

Hesse Handbuch Vernissage

Vernissage des Hesse-Handbuchs mit den Herausgeber:innen Andrea Bartl und Alexander Honold sowie einer Lesung mit Max Hubacher. Moderiert von Irmgard M. Wirtz.

Das von Andrea Bartl und Alexander Honold herausgegebene Hesse-Handbuch wirft Schlaglichter auf den Autor und sein Werk. Die Beiträge zeigen neue Zugänge zu Hesse als weltläufigem Autor und zu seiner Rezeption und Lektüre im kulturellen Kontext. Seine Taschenbücher haben die Jugendbewegung transatlantisch geprägt. Dennoch ist er von der Forschung wenig beachtet, obwohl sein Werk von ausgesprochener Aktualität ist, wie sich heute erneut zeigt.

Eintritt: 15.–/10.– CHF | Tickets: Buchhandlung zum Zytglogge, Hotelgasse 1, Bern oder via literaturimmorillon@bluewin.ch. / Abendkasse


Veranstaltung übernehmen als iCal