29 Nov 2022

Graduate School of Humanities and Social Sciences

Öffentliche Veranstaltung, Infoveranstaltung

Finanzierungsstrategien für Doktorate in den Geistes- und Sozialwissenschaften

Die Graduate School of Humanities and Social Sciences organisiert in Kooperation mit dem Ressort Nachwuchsförderung eine Informationsveranstaltung zur Finanzierung des Doktorats in den Geistes- und Sozialwissenschaften.

Finanzierungsstrategien
für Doktorate in den Geistes- und Sozialwissenschaften

29. November 2022, 14:15 Uhr
HS 115, Kollegienhaus

Eine Veranstaltung der Graduate School of Humanities and Social Sciences, in Kooperation mit dem Ressort Nachwuchsförderung

Für Doktorierende und fortgeschrittene Master- Studierende der Philosophisch-Historischen Fakultät

Finanzierungsfragen tauchen im Laufe eines Doktorats im- mer wieder auf. In der Informationsveranstaltung wird ein Überblick zu verschiedenen Finanzierungsinstrumenten der Universität Basel, externer Förderagenturen sowie Stif- tungen und Fonds gegeben. Dabei werden die verschiede- nen Phasen des Doktorats berücksichtigt, und es soll auch ein kurzer Ausblick auf Finanzierungsmöglichkeiten in der Postdoc-Phase gegeben werden.

For PhD students and advanced master students of the Faculty of Humanities and Social Sciences

Over the course of one’s doctoral studies, questions regar- ding funding arise at various points in time. During the in- formation meeting, an overview of various funding instru- ments - offered by the University of Basel, external funding agencies, foundations, and funds - will be given, taking each phase into account. Also, a brief overview of funding opportunities for postdocs will be given.

While the information meeting will be held in German, the text on the slides is provided in English; during the Q & A session, questions can be asked in English.