21 Mär 2023

Kollegiengebäude der Universität Basel, Petersplatz 1, Fakultätszimmer 112

Weitere Events

Verleihung des Petra-Ernst-Kühr-Preises

Die Gesellschaft für europäisch-jüdische Literaturstudien (EJLS) e.V. und das Zentrum für Jüdische Studien an der Universität Basel laden ein zur

Verleihung des Petra-Ernst-Kühr-Preises an Susanne Riexinger MA

am 21.03.2023 um 18.00 Uhr in Basel (Kollegiengebäude der Universität Basel, Petersplatz 1, Fakultätszimmer 112).

Begrüßung: Prof. Dr. Alfred Bodenheimer, Präsident der EJLS Grußworte des Preisstifters Prof. Dr. Ernst Kühr

Vortrag: Susanne Riexinger MA „Erwartungen an das Jenseits. Providenz, freier Wille und Kontingenz in mittelhochdeutschen und altjiddischen Erzählungen“

Apéro
Musikalische Rahmung: Deborah Tolksdorf, Cello

Zur Planung bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 16. März 2023 an: juedischestudien@clutterunibas.ch. Bitte Vermerk bei Wunsch nach koscherem Apéro.