/ Studium

Tutorat zum Proseminar "Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft"

Begleitend zum Besuch des Proseminars (PS I) wird der Besuch des Tutorats empfohlen

Begleitend zu den fünf Parallelkursen Einführung in die Neuere deutsche Literaturwissenschaft (PS I) wird ein (freiwilliges) Tutorat angeboten, welches jeweils ab dem 18. September jeden Freitag 16.15 – 17.45 Uhr im Hörsaal Soziologie am Petersgraben 27 (4051 Basel) stattfindet.

Interessierte melden sich bitte per E-Mail beim Tutor Silvan Bolliger (silvan.bolliger@clutterunibas.ch) an.

Der Besuch dieses Tutorats bietet die Möglichkeit, prüfungsrelevante Übungen zu den Inhalten des Einführungsproseminars durchzuführen und das Gelernte in einer offenen Diskussion näher zu beleuchten. In einer kleineren Gruppe können Beispiele ausgetauscht und mögliche Vertiefungen in die jeweiligen Themenbereiche geleistet werden. In gegenseitiger Absprache werden gegen Schluss des Semesters die anstehende Prüfung zum Proseminar intensiv vorbereitet und mögliche Prüfungsfragen durchgesprochen. Das Tutorat ist dabei als ein Angebot von Studierenden für Studierende zu verstehen und bietet neben dem prüfungsvorbereitenden Aspekt auch einen intensiven Austausch zwischen interessierten Studierenden der Deutschen Philologie an.