/ Studium

Effizientes Lernen / Entspannt zum Erfolg

Tutorate von Studierenden für Studierende

Tutorat "Effizientes Lernen"
Möchtet ihr mit Klarheit und Struktur durch die Lernphase? Möchtet ihr Lernstrategien kennenlernen und sie meistern? In unserem Tutorat "Effizientes Lernen" steht ihr im Austausch mit anderen Studierenden jeglicher Semester und erfahrt, wie ihr euch einen Überblick erarbeitet und nachhaltig orientiert über die Lernwelt seid.

Daten
Samstag, 29. September 2018, 10.00 bis 16.45 Uhr oder Samstag, 06. Oktober 2018, 10.00 bis 16.45 Uhr
Anmeldung oder Fragen an: stress-skuba@unibas.ch

Allgemeine Informationen:
Bei Teilnahmewunsch ist Anmeldung Pflicht. Die Tutorate sind kostenlos und geben keine ECTS-Punkte. Der Ort der Durchführung wird per Mail bekanntgegeben.

Tutorat "Entspannt zum Erfolg"
Möchtest du entspannt und stressfrei den Studienalltag bewältigen? Dann werde vom Aufschieber zum Macher. In unserem Tutorat "Entspannt zum Erfolg" steht ihr im Austausch mit anderen Studienanfangenden und erfahrt, wie ihr eine routinierte Selbstorganisation entwickelt und eine gut funktionierende Arbeitsmotivation haltet.

Daten
Samstag, 13. Oktober 2018, 10.00 bis 16.45 Uhr
Samstag, 20. Oktober 2018, 10.00 bis 16.45 Uhr (als Fortsetzung des 1. Termins gedacht, kann aber auch einzeln besucht werden)

Allgemeine Informationen:
Anmeldung oder Fragen an: schreiben-skuba@unibas.ch