/ Studium, Events

Back on Campus: Info-Veranstaltungen für Studierende

Im Rahmen des Programms «Back on Campus» werden den Studierenden Informationsveranstaltungen verschiedener Uni-Angebote offeriert: Diese Events finden jeweils am Mittwoch um 18:30 Uhr im «Back on Campus Center» am Petersgraben 52, Basel, statt. Nach der Präsentation gibt es einen Apéro. Für diese Veranstaltungen gilt die Zertifikatspflicht.

13. Oktober, 18:30 – UNI.sport

Der Unisport offeriert den Uni-Angehörigen ein buntes Programm mit weit über 100 Disziplinen in Sport, Bewegung und Körperbewusstsein.

20. Oktober, 18:30 – Career Service Center

Das Career Service Center (CSC) der Uni Basel unterstützt Studierende in Fragen rund um den erfolgreichen Berufseinstieg

27. Oktober, 18:30 – Nachhaltigkeit

Die Uni Basel ist der Nachhaltigkeit verpflichtet und möchte in Lehre, Forschung und Betrieb einen wichtigen Beitrag zur Lösung von gesellschaftlichen Herausforderungen leisten

3. November, 18:30 – Persönliche Integrität

Die Koordinationsstelle Persönliche Integrität setzt sich für den Schutz vor sexueller Belästigung, Diskriminierung und Mobbing an der Universität Basel ein

10. November, 18:30 – Sprachenzentrum

Das Sprachenzentrum bietet in rund 20 Sprachen Kurse und Workshops für alle Uniangehörigen an, die ihre Fremdsprachenkenntnisse für Studium und Beruf erweitern möchten

17. November, 18:30 – Sozialberatung

Sozialberatung: Von Ausbildungsfinanzierung über Kinderbetreuung bis hindernisfreies Studium. Während des Studiums können viele Fragen auftauchen. Verschiedene Stellen unterstützen die Studierenden mit Informationen und Beratungsangeboten.